Hildegard Heller
Heilpraktikerin


Reichenhaller Straße 11
83395 Freilassing

Hotline:
0049 - 8654 - 479392


Behandlungszeiten:
Mo - Do
nach Vereinbarung

Gesunder Rücken

 

Denke heute an deinen Rücken von morgen

Damit’s nicht kommt zum großen Knackse, erfand der Mensch die Prophylaxe – doch beugt der Mensch, der dumme Tor, sich dem Lumbago und nicht VOR!!

Lumbago = Hexenschuss

Körperhaltung und Bewegungen werden meist nicht bewusst wahrgenommen, sondern erfolgen routinehaft. Die Aufmerksamkeit richtet sich erst dann auf den Körper, wenn etwas „nicht mehr in Ordnung“ scheint, wenn Symptome spürbar werden oder Schmerzen die Bewegungen einschränken. Doch weiß man meist noch nicht was nicht stimmt. 

Viele Menschen haben zu manchen Körperteilen gar keinen Bezug; der Körperteil ist in ihrer Wahrnehmung, in ihrem Denken und in ihrer Erinnerung unterpräsentiert. 

Der Blick muss daher nach innen gerichtet werden, um den eigenen Körper, die eigene Körperhaltung zu spüren. 

Erst wenn Haltung, Bewegungen gespürt und erlebt werden können, sind die Voraussetzungen geschaffen, um Haltungs- bzw. Bewegungskorrekturen durchzuführen.

Bei der Rückenschule werden ich Ihnen die Wichtigkeit von Stressreduzierung und Entspannung für die Korrektur von unphysiologischer Haltung mit unterschiedlichsten Übungen nahebringen.